•

Ergebnisse zu den Abstimmungen und Wahlen anlässlich der schriftlich durchgeführten 39. Generalversammlung des VC Spreitenbach für das Vereinsjahr 2020

Der Vorstand hat an seiner Sitzung vom 9. Februar 2021 die Anfang Januar 2021 verschickten bzw. verteilten und bis zum Stichtag
(1. Februar 2021) bei Heidrun Bratschi eingegangenen Stimmzetlel ausgezählt. Bei einem Bestand von exakt 100 stimmberechtigten Mitgliedern haben 58 von ihrem Stimm- und Wahlrecht Gebrauch gemacht, was einer sehr erfreulichen Stimmbeteiligung von 58% entspricht. Die einzelnen Ergebnisse präsentieren sich wie folgt:

Protokoll der 38. GV                          58 JA              0 NEIN            0 Enthaltungen

Jahresbericht Präsident                     58 JA              0 NEIN            0 Enthaltungen

Jahresrechnung 2020                        58 JA              0 NEIN            0 Enthaltungen

Décharge Vorstand                            58 JA              0 NEIN            0 Enthaltungen

Mitgliederbeitrag 2021 (unv.)             57 JA              0 NEIN            1 Enthaltungen

Budget 2021                                      58 JA               0 NEIN            0 Enthaltungen

Wahl Präsident                                  58 JA              0 NEIN             0 Enthaltungen

Wahl Vorstand                                   58 JA              0 NEIN             0 Enthaltungen

Wahl Revisoren                                 58 JA              0 NEIN             0 Enthaltungen

Der Vorstand und der Präsident bedanken sich bei allen Mitgliedern für ihre aktive Mitarbeit und vor allem für die ehrenvolle, einstimmige Wiederwahl!

Auf den Stimmzetteln wurden – nebst Neujahrsgrüssen und sehr netten Dankesworten an den Vorstand – auch vereinzelte «Wortmeldungen» angebracht.

So erkundigte sich ein Mitglied, weshalb wir die Mitgliederbeiträge angesichts der besonderen Lage nicht reduziert oder sogar ganz darauf verzichtet haben. Der Vorstand hat sich bei der Vorbereitung der GV durchaus mit dieser Frage befasst, er kam jedoch zum Schluss, dass sich die ohnehin schon sehr bescheidenen Beiträge kaum reduzieren lassen. Ein vollständiger Verzicht wäre zudem nicht angebracht, da der Club seine Leistungen (Tourenleitung, Mitgliederhöck etc.) trotz der speziellen Corona-Situation wo immer möglich erbracht hat und auch weiterhin erbringen wird.

Der Vorstand ist sich aber bewusst, dass der nun schon zweite Lockdown zu finanziellen Engpässen führen kann. Er bietet deshalb Hand, dass betroffene Mitglieder sich direkt bei unserer Kassierin Andrea Knoller melden und um Sistierung des Jahresbeitrags 2021 ersuchen können.